LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hengeler Mueller: Drei interne Partnerernennungen und drei neue Counsel

26.11.2013

Hengeler Mueller wird zum 1. Januar 2014 drei neue Partner aufnehmen. Es handelt sich dabei um den Arbeitsrechtler Hendrik Bockenheimer sowie die beiden Corporate-Experten Changfeng Tu und Jens Wenzel. Mit Wirkung zum Jahresbeginn 2014 wurden außerdem drei neue Counsel ernannt.

Hendrik Bockenheimer ist seit 2007 bei Hengeler Mueller. Er begleitete etwa die Restrukturierung bei Imtech Deutschland arbeitsrechtlich. Dr. Changfeng Tu arbeitet im Düsseldorfer Büro im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A. Darüber hinaus ist er Mitglied im Hengeler Mueller China Desk. Er beriet zuletzt etwa das chinesische Unternehmen Weichai bei der strategischen Partnerschaft mit der Kion-Gruppe. Dr. Jens Wenzel kam 2007 als Anwalt zu Hengeler Mueller. Sein Spezialgebiet ist Gesellschaftsrecht/M&A. Er war zuletzt unter anderem bei der Beratung von Axel Springer beim Verkauf von verschiedenen Regionalzeitungen sowie Programm- und Frauenzeitschriften an die Funke Mediengruppe und bei der Gründung von Gemeinschaftsunternehmen beteiligt.

Ebenfalls zum 1. Januar werden die beiden Berliner Anwälte Andreas Breier und Fabian Seip sowie Dr. Daniel J. Zimmer aus Düsseldorf zu Counseln der Sozietät ernannt. Breier berät Unternehmen im Energiesektor gerichtlich und außergerichtlich zu kommerziellen Verträgen und Transaktionen mit Schwerpunkt im Gasmarkt und bei Offshore-Windprojekten. Seip hat seinen Schwerpunkt im Sektor Telekommunikation, Medien und Technologie. Zimmer berät seine Mandanten zu Fragen des Energie- und Kartellrechts.

Beteiligte Personen

Hengeler Mueller

Hendrik Bockenheimer, Arbeitsrecht, Frankfurt

Dr. Changfeng Tu, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf

Dr. Jens Wenzel, Gesellschaftsrecht/M&A, Berlin

Andreas Breier, Energierecht, Berlin

Fabian Seip, Telekommunikation, Medien und Technologie, Berlin

Dr. Daniel J. Zimmer, Energie- und Kartellrecht, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Hengeler Mueller: Drei interne Partnerernennungen und drei neue Counsel . In: Legal Tribune Online, 26.11.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10163/ (abgerufen am: 04.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag