GvW Graf von Westphalen: Drei neue Partner für Frank­furter Büro

26.10.2015

GvW Graf von Westphalen gewinnt für ihr Frankfurter Büro die Arbeitsrechtlerin Anja Dombrowsky und die beiden M&A-Anwälte Till Liebau und Markus Rasner.

Anja Dombrowsky (44) war seit 2001 bei CMS Hasche Sigle in Frankfurt tätig, seit 2009 als Senior Counsel. Sie berät im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, insbesondere in den Branchen Chemie, Energie und Finanzdienstleistungen. Dombrowsky ist spezialisiert auf komplexe Umstrukturierungen und Sanierungen von Unternehmen, ein weiterer Schwerpunkt liegt in der arbeitsrechtlichen Begleitung von M&A-Transaktionen. Anja Dombrowsky wird GvW Graf von Westphalen zum 1. November 2015 verstärken.

Der Transaktionsanwalt Dr. Markus Rasner (41) wechselte bereits zum 1. Oktober 2015 zu GvW. Er ist auf M&A- und Private-Equity-Transaktionen spezialisiert und verfügt über einen großen Track Record im Mid-Cap-Segment. 2009 war Rasner in Singapur tätig, seither berät er verstärkt im deutsch-asiatischen Geschäftsverkehr. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung im Bereich Distressed M&A. Rasner begann seine Anwaltstätigkeit 2003 ebenfalls bei CMS in Frankfurt und stieg 2012 bei GSK Stockmann + Kollegen als Partner ein.

Till Liebau (44) wurde 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 2003 für CMS tätig, seit 2012 als Associated Partner. Er ist auf die Beratung bei M&A-Transaktionen vorwiegend internationaler, insbesondere nordamerikanischer Investoren spezialisiert, ist aber auch erfahren bei Private Equity-Transaktionen, Venture Capital-Finanzierungen und Nachfolgelösungen mittelständischer Unternehmen. Zudem berät er bei Distressed M&A-Transaktionen und bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen. Liebau wird das Dreierteam in Kürze komplettieren.

Mit dem neuen Team und den Partnerzugängen von Helmut Kempf (Düsseldorf), Jens Suhrbier und Dr. Ulf Liebelt-Westphal (beide Hamburg) in den letzten Monaten stärkt GvW ihren M&A-Bereich wieder personell. Die M&A-Praxis hatte zuletzt unter einigen Partner-Weggängen gelitten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Anja Dombrowsky, Arbeitsrecht, Partnerin, Frankfurt

Dr. Markus Rasner, M&A/Private Equity, Partner, Frankfurt

Till Liebau, M&A/Private Equity, Partner, Frankfurt

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von GvW Graf von Westphalen

Zitiervorschlag

GvW Graf von Westphalen: Drei neue Partner für Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 26.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17328/ (abgerufen am: 14.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen