LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

GSK Stockmann + Kollegen: Tishman Speyer verkauft Bürohaus an FLE

27.11.2013

Die TS Nautilus, vertreten durch Tishman Speyer Deutschland Property, hat eine Büroimmobilie in München an die FLE GmbH verkauft. Das Real-Estate-Team von GSK Stockmann war dabei beratend tätig.

Maximilian Schilling

Die Wiener FLE GmbH hat das in der Westendstraße 193-195 gelegene fünfstöckige Büro- und Einzelhandelsobjekt für einen luxemburgischen Fonds erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der im Jahr 2000 sanierte, vollvermietete Komplex umfasst 8.600 qm Bürofläche, etwa 1.500 qm Einzelhandelsfläche sowie 145 Stellplätze. Zu den Hauptmietern der Immobilie zählen die Debeka Versicherung, der TÜV Süd und das IT-Unternehmen Wassermann AG.

Zu den Transaktionsberatern gehörte ein Team von GSK Stockmann + Kollegen, daneben war auch das Immobilienunternehmen Colliers beteiligt.

Beteiligte Personen

GSK Stockmann + Kollegen für Tishman Speyer Deutschland Property

Dr. Maximilian Schilling, Federführung, Real Estate, München

Dr. Michael Eggersberger, Federführung, Real Estate, München

Dr. Dirk Koch, Steuern, Stuttgart

Dr. Petra Eckl, Steuern, Frankfurt

Monique Franke, Real Estate, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: GSK Stockmann + Kollegen

Zitiervorschlag

GSK Stockmann + Kollegen: Tishman Speyer verkauft Bürohaus an FLE . In: Legal Tribune Online, 27.11.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10169/ (abgerufen am: 25.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.