LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gowling WLG: Zweites Deut­sch­land-Büro in Stutt­gart

14.03.2017

Gowling WLG hat ein Büro in Stuttgart eröffnet. Es ist nach München der zweite Standort der internationalen Anwaltskanzlei in Deutschland.

Während der Standort in München auf Gewerblichen Rechtsschutz, IT-Recht und Commercial ausgerichtet ist, soll der Fokus in Stuttgart auf den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Kapitalmarktrecht und Handelsrecht liegen, teilt Gowling WLG mit.

In dem Büro in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, das am 13. März offiziell eröffnet wurde, arbeiten derzeit Dr. Andreas Wölfle und Dr. Petra Beyer. Wölfle war vor einem Jahr als Partner von Menold Bezler zu der Kanzlei gekommen. Beyer wechselte vor zwei Monaten zu Gowling WLG, sie war Partnerin bei Haver & Mailänder und steigt bei Gowling als Director ein, was dem Status eines Salary-Partners entspricht. Das Team soll in Kürze durch einen Principal Associate verstärkt werden. In München arbeiten neun Berufsträger für die Sozietät.

Mit dem neuen Standort bediene man die steigende Nachfrage nach den Beratungsleistungen in Deutschland, sagt Quentin Poole, Head of International Projects bei Gowling WLG. Wölfle fügt hinzu, dass die Kanzlei mit der Eröffnung in Stuttgart näher an ihre Kunden rücke. Einige Mandanten der Kanzlei aus den Fokusbranchen Automobil, Technologie und Fertigungstechnik seien in der Region Baden-Württemberg und speziell im Raum Stuttgart ansässig, sagt er.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Gowling WLG

Zitiervorschlag

Gowling WLG: Zweites Deutschland-Büro in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 14.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22369/ (abgerufen am: 22.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag