Ganteführer: Zwei Neu­zu­gänge in Düs­sel­dorf

17.11.2022

Ganteführer verstärkt die Beratung zu Finanzsteuern am Standort Düsseldorf. Birgit Voß und Daniel Troost schließen sich der MDP-Kanzlei an. Beide wechseln von BDO.

Die Rechtsanwältin und Steuerberaterin Birgit Voß steigt zum 1. Dezember bei Ganteführer ein. Die 44-jährige ist derzeit noch Senior Managerin bei BDO Legal. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der Verkehrssteuern (Umsatzsteuer, Versicherungsteuer, Feuerschutzsteuer, Grunderwerbsteuer).

Zum Jahreswechsel folgt Daniel Troost, der bei BDO Partner ist und auch bei Ganteführer als Partner beraten wird. Beide bringen Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Schaden/Unfall-Versicherern, Lebensversicherern, Krankenversicherern, Pensionskassen, Versorgungskassen sowie Versicherungsvermittlern mit.

Ganteführer hatte sich erst im August 2022 mit einem Berater für das Japanese Desk verstärkt, im Mai hatte die Kanzlei ein Family Office eröffnet. Mit dem Zugang von Troost und Voß arbeiten bei Ganteführer künftig 104 Mitarbeitende im Bereich der steuerlichen Beratung.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Ganteführer: Zwei Neuzugänge in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 17.11.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50198/ (abgerufen am: 04.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen