Eversheds Sutherland: Neuer Partner kommt von Clif­ford Chance

05.05.2020

Martin Weitenberg hat sich zum Monatsbeginn dem Düsseldorfer Büro von Eversheds Sutherland als Partner angeschlossen. Der Energierechtler wechselte von Clifford Chance.

Martin Weitenberg

Mit dem Wachstum in den Kerngeschäftsfeldern sei bei den Mandanten auch der Bedarf an regulatorischer Beratung gewachsen, heißt es bei Eversheds Sutherland. Daher verstärke man sich in diesem Bereich und baue die Energy & Infrastructure Group aus. Als neuen Partner hat die Sozietät dafür Dr. Martin Weitenberg gewonnen.

Weitenberg ist auf das Energiewirtschaftsrecht spezialisiert und berät Unternehmen und Investoren zu Erneuerbare-Energien- und anderen Kraftwerks- und Energieinfrastrukturprojekten. Einen weiteren Schwerpunkt legt er auf den Energiehandel und -vertrieb, zudem begleitet er Transaktionen im Energiesektor rechtlich. Weitenberg war seit Oktober 2011 für Clifford Chance tätig, 2016 wurde er zum Counsel ernannt.

Mit ihm sind nun 20 Anwälte für Eversheds Sutherland in Düsseldorf tätig, darunter sieben Partner und fünf Counsel. Ein weiteres Wachstum des Standortes ist nach Kanzleiangaben geplant.

Interne Partner- und Counselernennungen

Im Hamburger Büro von Eversheds Sutherland gab es zum neuen Geschäftsjahr, das am 1. Mai begonnen hat, eine interne Partnerernennung: Der Prozessrechtler Dr. Stephan von Marschall wurde in die Partnerschaft aufgenommen. Der Anwalt war seit 2019 Counsel im Fachbereich Litigation & Dispute Management, zuvor arbeitete er als Salary Partner für Taylor Wessing. Von Marschall ist spezialisiert auf Rechtsstreitigkeiten vor deutschen Gerichten und vor Schiedsgerichten.

Darüber hinaus wurden die Handels- und Vertriebsrechtlerin Dr. Kathrin Gack, der Corporate-Anwalt Jörg Hoffmann sowie die beiden Arbeitsrechtler Dr. Andreas Krause und Dr. Manuel Schütt , die beiden Immobilienwirtschaftsrechtlerinnen Isabel Strecker und Dr. Maximiliane-Stephanie Wild sowie der Kartellrechtler Fabrice Witzke in den Counsel-Status befördert.

ah/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Eversheds Sutherland: Neuer Partner kommt von Clifford Chance . In: Legal Tribune Online, 05.05.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41512/ (abgerufen am: 03.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag