LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons / Rechtsabteilung NordLB: NEIF refinanziert ihr Windparkportfolio

06.08.2014

Dentons hat die NEIF Merinda Windpark GmbH & Co. KG bei der Refinanzierung eines Onshore-Windparkportfolios in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beraten. Der Kreditvertrag über die Refinanzierung wurde mit der NordLB geschlossen, die durch ihre Rechtsabteilung beraten wurde.

Boris Strauch

Das Windparkportfolio besteht aus drei Windparks mit insgesamt 19 Windenergieanlagen und einer Gesamtleistung von 38 Megawatt. Die Windenergieanlagen sind seit etwa zehn Jahren in Betrieb und wurden im Jahr 2009 von NEIF erworben. Hinter NEIF steht der niederländische NIBC European Infrastructure Fund.

Mit den NIBC Infrastructure Partners verbindet Dentons eine längere Mandatsbeziehung: Bereits seit mehreren Jahren berät Dentons die NEIF und weitere Portfoliogesellschaften der NIBC Infrastructure Partners auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien.

Beteiligte Personen

Dentons für NEIF Merinda Windpark GmbH & Co. KG

Boris Strauch, Federführung, Energierecht, Sozius, Frankfurt

Bodo Schaar, Bank- und Finanzrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Volker Junghanns, Gesellschaftsrecht, Sozius, Frankfurt

Jochen Hörth, Immobilienwirtschaftsrecht, Associate, Frankfurt

Dirk-Reiner Voß, Immobilienwirtschaftsrecht, Partner, Berlin

 

Rechtsabteilung NordLB

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons / Rechtsabteilung NordLB: NEIF refinanziert ihr Windparkportfolio . In: Legal Tribune Online, 06.08.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12805/ (abgerufen am: 13.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag