LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Christof Kautzsch wird Co-Head der Corporate-Praxis

13.02.2014

Der Berliner Corporate-Partner Christof Kautzsch ist zum Co-Head der europäischen Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/M&A von Dentons berufen worden. Er folgt auf Tomasz Dabrowski, der zum 1. Januar zum CEO von Dentons Europe ernannt wurde.

Christof Kautzsch

Dr. Christof Kautzsch ist spezialisiert auf die gesellschaftsrechtliche Beratung im Health-Care-Sektor. So berät er bereits seit mehreren Jahren verschiedene Krankenhauskonzerne bei zahlreichen An- und Verkäufen und Umstrukturierungen, zuletzt beim Kauf des evangelischen Krankenhauses Bethesda in Mönchengladbach.

Mit Kautzsch sind nun drei Partner aus den deutschen Dentons-Büros Leiter europäischer Praxisgruppen: Bereits seit 2008 leitet Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland und Mitglied des Boards von Dentons Europe, die Praxisgruppe Restrukturierung und Insolvenz – zuerst als Co-Head, nun als alleiniger Head der Gruppe in Europa. Des Weiteren ist Dr. Jörg Karenfort seit 2010 Leiter der Praxisgruppe Kartellrecht von Dentons.

Ziegenhagen sieht die Beteiligung der deutschen Partner auf europäischer Ebene positiv: "Für uns bedeuten diese Schritte, dass wir mit unserer Strategie nicht nur den deutschen Markt erfolgreich bedienen, sondern auch die Anforderungen an die europäische Führungsebene erfüllen können und wollen."

Die Ernennung folgt auf die kürzlich bekanntgegebene Wahl von Ziegenhagen in das europäische Board von Dentons und den damit erfolgten Änderungen im deutschen Management.

Beteiligte Personen

Dentons

Dr. Christof Kautzsch, Co-Head der europäischen Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/M&A

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland, Mitglied des europäischen Boards von Dentons, Head der europäischen Praxisgruppe Restrukturierung und Insolvenz

Dr. Jörg Karenfort, Head der europäischen Praxisgruppe Kartellrecht

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Christof Kautzsch wird Co-Head der Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 13.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10976/ (abgerufen am: 28.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag