Corplegal: Partn­er­zu­gang in Mün­chen

29.07.2021

Uwe Henkenborg ist als Partner bei Corplegal eingestiegen. Der Marken- und Medienrechtler war zuletzt in eigener Kanzlei tätig.

Uwe Herkenborg

Zum 1. Juli 2021 hat sich Corplegal auf Partnerebene verstärkt: Dr. Uwe Herkenborg ist an den Münchener Standort der Kanzlei gewechselt. Der 56-jährige ist auf das Marken- und Medienrecht spezialisiert und soll den IP-Bereich bei Corplegal ausbauen. Zusätzlich vervollständigt er das nun insgesamt vierköpfige Management-Team im Bereich Marketing.

Henkenborg war zuletzt in eigener Kanzlei tätig. Im Jahr 2006 war er Mitgründer der Kanzlei Arqis. Dort leitete er viele Jahre das Münchener Büro und baute den Bereich "Gewerblicher Rechtsschutz" auf. Im April 2014 wechselte er als Partner zu Heisse Kursawe Eversheds (seit dem 1. Juni 2015 Eversheds Sutherland). Von Oktober 2016 bis August 2017 war er bei SGP tätig, bevor er sich selbstständig machte.

Mit Herkenborg sind bei Corplegal in München insgesamt acht Berufsträgerinnen und Berufsträger tätig, davon fünf Partner.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Corplegal: Partnerzugang in München . In: Legal Tribune Online, 29.07.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45587/ (abgerufen am: 06.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag