LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Clifford Chance: Union Investment kauft Meliá-Hotel in Düsseldorf

03.12.2013

Union Investment hat mit Unterstützung von Clifford Chance das Meliá-Hotel in Düsseldorf erworben. Verkäufer ist der von Pramerica verwaltete TMW Immobilien Weltfonds, der sich derzeit in Auflösung befindet.

Sandra Thiel

Union Investment bringt die Immobilie in den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland ein. Der Kaufpreis für das Vier-Sterne-Superior-Hotel am Hofgarten in Düsseldorf lag bei knapp 36 Millionen Euro. Die Transaktion erfolgte mit Stichtag 15. November. 

Union Investment ließ sich bei dieser Transaktion von einem Clifford-Chance-Team um Dr. Sandra Thiel beraten. Zuletzt begleitete aber auch Hogan Lovells einen Immobiliendeal für den Investor. Wer aufseiten von Pramerica stand, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt. 

Beteiligte Personen

Clifford Chance für Union Investment

Dr. Sandra Thiel, Corporate, Partnerin, Frankfurt

Thomas Reischauer, Real Estate, Partner, Frankfurt

Dr. Kristina Jaeger, Real Estate, Counsel, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: LTO-Redaktion mit Materialien von Clifford Chance

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Union Investment kauft Meliá-Hotel in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 03.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10235/ (abgerufen am: 24.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag