Clifford Chance: Vier neue Partner in Deut­sch­land

02.05.2023

Clifford Chance erweitert zum Mai die Partnerschaft. Auf die Niederlassung in Frankfurt entfallen vier Beförderungen.

Nachdem Clifford Chance vergangenen Jahr zum gleichen Stichtag 37 Anwältinnen und Anwälte in die Partnerschaft aufgenommen hatte, folgten zum 1. Mai 2023 weltweit 32 Ernennungen. Der Anteil der Frauen liegt bei 38 Prozent. In Deutschland, wo die Kanzlei an drei Standorten vertreten ist, wurden eine Anwältin und drei Anwälte befördert:

Julia BaedorffDr. Julia Baedorff ist im Bereich White Collar, Regulatory & Compliance tätig. Sie vertritt Unternehmen und Privatpersonen in Wirtschaftsstrafverfahren, berät zu internen Untersuchungen und Compliance-Maßnahmen sowie bei M&A-Transaktionen. Einen Schwerpunkt bildet das Steuerstrafrecht. Baedorff ist seit 2012 bei Clifford Chance, 2019 wurde sie zur Counsel ernannt.

Andrius BielinisDr. Andrius Bielinis ist in der deutschen Steuerpraxis am Standort Frankfurt tätig. Er ist spezialisiert auf die steuerliche und aufsichtsrechtliche Beratung von Asset Managern und institutionellen Investoren bei der Auflage und Strukturierung von nationalen und internationalen Investmentfonds. Bielinis ist seit dem Jahr 2014 bei Clifford Chance tätig und wurde im Mai 2021 zum Counsel befördert.

Moritz PetersenDr. Moritz Petersen ist in den M&A-Praxisgruppen Corporate und Private Equity tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf M&A-Transaktionen im Financial Services-Sektor für Finanzinvestoren und Finanzinstitute sowie allgemein auf komplexen, zumeist grenzüberschreitenden, M&A-Transaktionen und Reorganisationen. Er trat 2015 in die Kanzlei ein und ist ebenfalls im Jahr 2021 zum Counsel aufgestiegen.

Simon ReitzDr. Simon Reitz ist im Bereich Akquisitionsfinanzierung tätig. Er berät Private-Equity- und Debt-Fonds bei Leveraged Finance Transaktionen sowie Kreditgeber und -nehmer bei Konsortialkrediten einschließlich strategischen Akquisitionsfinanzierungen und nachhaltigkeitsbezogenen Krediten. Auf seinen Start bei Clifford Chance im Jahr 2020 folgte ein Jahr später die Counsel-Ernennung.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Vier neue Partner in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 02.05.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/51667/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen