LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

BRP Renaud und Partner: Neuer Partner in Stutt­gart

11.01.2018

BRP Renaud und Partner hat den Gesellschaftsrechtler Sebastian von Thunen als neuen Partner am Standort Stuttgart gewonnen. Er kommt von Hennerkes Kirchdörfer & Lorz.

Dr. Sebastian von Thunen ist zum Jahresbeginn zu BRP gewechselt. Er war seit 2011 bei Hennerkes Kirchdörfer & Lorz tätig, einer der renommiertesten Kanzleien für die Beratung von Familienunternehmen und -unternehmern. Seine anwaltliche Laufbahn begann der gebürtige Bielefelder 2010 im Düsseldorfer Büro von Hengeler Mueller.

Bei BRP gehört er der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/M&A an, zudem verantwortet von Thunen die neue Praxisgruppe "Familienunternehmen/Nachfolge und Vermögen/Stiftungen". Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung von - teils börsennotierten – Familienunternehmen und Unternehmerfamilien sowie vermögenden Privatpersonen, etwa zur Unternehmensnachfolge, auch unter Einbeziehung von Stiftungen, sowie Gestaltungen zum Vermögensschutz.

BRP wurde 1977 gegründet, derzeit arbeiten rund 50 Berufsträger an den Standorten Stuttgart und Frankfurt für die Full-Service-Kanzlei.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

BRP Renaud und Partner: Neuer Partner in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 11.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26427/ (abgerufen am: 25.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag