LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

BLD Bach Langheid Dallmayr: Änderungen auf Partner- und Counsel-Ebene

07.01.2015

BLD Bach Langheid Dallmayr hat zum 1. Januar 2015 Tobias Matz zum neuen Partner ernannt. Ab März wird Alexander Fritze als Counsel die Versicherungsrechtskanzlei verstärken. BLD verlassen wird indes der langjährige Partner Jürgen Wolters. Er wird Vorstand eines Versicherungsunternehmens.

Tobias Matz

Tobias Matz ist seit 1999 als Rechtsanwalt und seit 2009 bei BLD in Köln tätig, wo er in den letzten Jahren das Geschäft der allgemeinen Betriebs- und Privathaftplicht weiterentwickelt hat. Unter der Leitung von Matz soll ein Kompetenzzentrum für allgemeine Haftpflichtschäden entstehen, teilt die Kanzlei mit. Mit der Ernennung von Matz wächst die Partnerschaft von BLD auf 38 an.

Eine weitere personelle Stärkung des Haftpflichtbereichs stellt der Zugang von Dr. Alexander Fritze (46) dar. Er wird zum 1. März 2015 von Dr. Eick & Partner zu BLD wechseln.

Fritze ist seit 1999 Rechtsanwalt und war maßgeblich an dem Aufbau des Bochumer Standortes von Dr. Eick & Partner beteiligt. Seit 2004 war er Partner der Sozietät und betreute Versicherungsunternehmen und Kommunen im Bereich der Haftpflichtversicherung. Fritze soll zukünftig am Kölner Standort von BLD insbesondere den Geschäftsbereich der Bau- und Architektenhaftung verstärken.

BLD verlassen wird dagegen der langjährige Partner Dr. Jürgen Wolters (49), der in den Vorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt berufen wurde.

Wolters ist seit 1997 Rechtsanwalt und seit 2000 Partner bei BLD. Er scheidet zum 30. September 2015 aus der Partnerschaft aus, um zum 1. Januar 2016 in den Vorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt zu wechseln. "So sehr wir den Abgang bedauern", sagt Dr. Theo Langheid, Geschäftsführender Partner bei BLD, "begleiten wir den Wechsel unseres Partners Dr. Wolters mit großer Anerkennung, Mitfreude und auch ein wenig Stolz." Wolters ist laut Kanzlei-Angaben der erste BLD-Anwalt, der Vorstand eines Versicherungsunternehmens wird.

Beteiligte Personen

BLD Bach Langheid Dallmayr:

Tobias Matz, Partner, Köln

Dr. Alexander Fritze, Counsel, Köln

Dr. Jürgen Wolters, Partner, Köln

Beteiligte Kanzleien

Quelle: BLD Bach Langheid Dallmayr

Zitiervorschlag

BLD Bach Langheid Dallmayr: Änderungen auf Partner- und Counsel-Ebene . In: Legal Tribune Online, 07.01.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14293/ (abgerufen am: 12.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag