Axis: Ehe­ma­liger Vor­stand der Glo­bale Rück­ver­si­che­rung steigt als Partner ein

04.05.2016

Kay Uwe Erdmann, bislang Vorstandsmitglied der Globale Rückversicherung AG, ist seit Anfang Mai neuer Partner bei Axis Rechtsanwälte. 

Kay Uwe Erdmann (44) war seit 2009 Vorstand der Globale Rückversicherung AG, davor leitete er viele Jahre den Recht- und Personalbereich des Unternehmens. Zuvor war er als Underwriter im Bereich der passiven Rückversicherung im Gerling-Konzern tätig.

Mit Veräußerung der Globale Rückersicherung und ihrer Übergabe in die Axa-Gruppe endete im April Erdmanns Vorstandsmandat und er schloss sich zum Mai der Kanzlei Axis Rechtsanwälte an. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Globale Beteiligungs GmbH und der Globale Pensions und Service GmbH mit Verantwortung für Recht, Personal und Kapitalanlagen wird er zusätzlich weiterführen.

Zu Erdmanns Spezialgebieten zählen das Versicherungsaufsichts- und Rückversicherungsrecht sowie das Arbeitsrecht.

Die Axis Beratungsgruppe ist eine multidisziplinäre Sozietät aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Aktuaren und Unternehmensberatern. Zu den Mandanten zählen Finanzdienstleister wie Versicherungen, Banken, Leasinggesellschaften, Private-Equity, aber auch Unternehmen aus den Branchen Immobilien, Handel, Medien und Gesundheitswesen.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Kay Uwe Erdmann, Versicherungsrecht, Partner, Köln

Quelle: Axis Rechtsanwälte

Zitiervorschlag

Axis: Ehemaliger Vorstand der Globale Rückversicherung steigt als Partner ein . In: Legal Tribune Online, 04.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19284/ (abgerufen am: 16.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen