LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Arqis: Ehe­ma­liger Inhou­se­ju­rist kommt als Of Counsel

15.01.2019

Thomas Görgemanns, der frühere General Counsel des Wohnimmobilienkonzerns Vonovia, ist neuer Of Counsel bei Arqis in Düsseldorf. Görgemanns kommt von der Kanzlei Aulinger, wo er seit Oktober 2017 tätig war.

Dr. Thomas Görgemanns (50) hat als General Counsel des Wohnimmobilien-Unternehmens Vonovia (ehemals Deutsche Annington) unter anderem die Übernahme des Wettbewerbers Gagfah federführend strukturiert, zudem steuerten er und sein Team zwei Börsengänge, öffentliche Übernahmen und andere große Transaktionen. Görgemanns war als Chief Compliance Officer auch für den Auf- und Ausbau des Compliance Managements bei Vonovia zuständig.

Im Oktober 2017 ist Görgemanns als Salary-Partner bei der Ruhrgebietskanzlei Aulinger eingestiegen – er war schon vor seiner Zeit als Inhousejurist als Rechtsanwalt tätig: Von 1997 bis 1999 arbeitete er bei Hölters & Elsing (heute Orrick) in Düsseldorf, dann wechselte er zu Baker & McKenzie, wo er 2004 Partner wurde. Bei Arqis ist Görgemanns zum Jahresanfang im Status des Of Counsel eingestiegen. Er berät in den Bereichen Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Arqis: Ehemaliger Inhousejurist kommt als Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 15.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33219/ (abgerufen am: 27.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag