Allen & Overy: Vier neue Counsel in Deut­sch­land

04.11.2022

Der Herbst bringt regelmäßig neue Counsel. So auch bei Allen & Overy, wo sich vier Anwältinnen und Anwälte aus den deutschen Niederlassungen über einen Aufstieg freuen dürfen.

Allen & Overy hat mit Wirkung zum 1. November die Ernennung von vier Counseln bekanntgegeben. Jeweils zwei Anwältinnen und Anwälte wurden befördert, drei deutsche Kanzleistandorte sind beteiligt.

Nadine KämperNadine Kämper berät Mandantinnen und Mandanten zu Eigen- und Fremdkapitalmarkttransaktionen, insbesondere Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Privatplatzierungen und Bezugsangebote, aber auch zu High-Yield-Anleiheemissionen sowie Wandel- und Optionsanleihen.

Kämper ist seit 2015 bei Allen & Overy und gehört der Frankfurter Niederlassung an.

Dorothée KupiekDorothée Kupiek berät regelmäßig Großkonzerne, darunter zahlreiche Adressen aus dem DAX sowie dem MDAX, zu einer Vielzahl von gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen.

Daneben begleitet sie Mandanten bei öffentlichen und nicht-öffentlichen M&A-Transaktionen. Kupiek trat 2013 in die Kanzlei ein und berät aus dem Düsseldorfer Büro heraus.

Ioannis ThanosDr. Ioannis Thanos berät zur internationalen Fusionskontrolle und betreut komplexe, grenzüberschreitende Mandate.

Seine Beratung richtet sich gleichermaßen an große Unternehmen, wie auch an Private-Equity-Investoren.

Thanos ist Teil des Teams in der Hamburger Niederlassung und seit dem Jahr 2016 für Allen & Overy tätig.

Hauke SattlerDr. Hauke Sattler unterstützt Mandantinnen und Mandanten im Restrukturierungs- und Insolvenzrecht. Sein Fokus liegt auf der Beratung von Gesellschaften, Geschäftsführern und Investoren in wirtschaftlich angespannten Situationen. mit einem besonderen Schwerpunkt auf den Automobilsektor.

Sattler ist seit Anfang November für Allen & Overy in Hamburg tätig. Zuvor hatte er mehr als zehn Jahre lang für Freshfields Bruckhaus Deringer beraten.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Allen & Overy: Vier neue Counsel in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 04.11.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50071/ (abgerufen am: 14.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen