11 Kanzleibüros mit bester Aussicht: Hoch, höher, Frank­furt

von Dr. Anja Hall

17.11.2016

Taunusturm

170 Meter, 40 Stockwerke, 60.000 Quadratmeter Bürofläche – das sind die Eckdaten des "TaunusTurms". Der Wolkenkratzer an der Neuen Mainzer Straße wurde nach einer mehrjährigen Planungsphase Ende 2013 fertiggestellt, eingemietet haben sich hier Debevoise & Plimpton, Norton Rose Fulbright und King & Spalding. Frühere Gerüchte, wonach Clifford Chance ihren Standort im FBC aufgeben und in den Taunusturm ziehen wollte, haben sich letztlich nicht bestätigt.

Der schlanke Turm mit seiner Glas- und Natursteinfassade ist vom Frankfurter Architekturbüro Gruber + Kleine-Kraneburg Architekten entworfen worden. Neben dem Bürohaus befindet sich ein 63 Meter hohes Wohngebäude, das "Taunusturm Residential".

Bild: Epizentrum per Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, Bearbeitung LTO

Zitiervorschlag

Anja Hall, 11 Kanzleibüros mit bester Aussicht: Hoch, höher, Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 17.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21189/ (abgerufen am: 30.09.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag