11 Kanzleibüros mit bester Aussicht: Hoch, höher, Frank­furt

von Dr. Anja Hall

17.11.2016

Frankfurter Büro Center FBC

Das Frankfurter Büro Center, auch bekannt als FBC, ist ein Hochhaus von 142 Metern im Frankfurter Westend. Clifford Chance ist der Hauptmieter; die Kanzlei unterhält hier das größte ihrer drei deutschen Büros.

Das FBC steht an der Mainzer Landstraße in der Mitte einer Kette aus Hochhäusern, die sich vom Platz der Republik bis zum Opernplatz zieht. Der Bau des Büroturms wurde schon in den 1970-ern begonnen, aufgrund wirtschaftlicher Probleme u.a. wegen der Ölkrise ließ die Fertigstellung aber bis 1981 auf sich warten. 2007 wurden das Foyer, das angrenzende Café sowie die Außenanlagen komplett neu gestaltet.

Bild: MoellerFeuerstein per Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, Bearbeitung LTO

Zitiervorschlag

Anja Hall, 11 Kanzleibüros mit bester Aussicht: Hoch, höher, Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 17.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21189/ (abgerufen am: 30.09.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag