Top 10 KW 9: Die meist­ge­le­senen Artikel der Woche

05.03.2016

Jura-Prof besitzt Meth, BVerfG verhandelt über NPD, Bauer sucht Frau. Eine Umfrage bestätigt viele Klischees über Jurastudenten und Beamte haben kein Recht auf einen dynamischen Arbeitsplatz: die Lieblingsbeiträge der Woche.

10. VG Trier zu Laufband im Dienstzimmer: Kein "dynamischer Arbeitsplatz" für Beamte


Nachdem sich eine Beamtin ihren Arbeitsplatz "dynamisch" eingerichtet hatte, veranlasste der Dienstherr die zwangsweise Entfernung der für die Dynamik erforderlichen Gegenstände. Das durfte er auch, entschied das VG Trier.

9. Partnervermittlung muss Geld zurückzahlen: Bauer sucht Frau - die es nicht gibt


Ein Landwirt sprang auf die Annonce einer ganz bestimmten Frau namens Daniela an. Er zahlte der vermittelnden Agentur 1.200 Euro, bekam aber nie ein Treffen mit Daniela. Deshalb bekommt er das Geld zurück, so das AG Augsburg.

8. Jura-Professor schreibt Drehbuch für "Das Tagebuch der Anne Frank": "Mein Vater gehörte zur Elite des NS-Staates"


Die Neuverfilmung von "Das Tagebuch der Anne Frank" kommt am Donnerstag in die Kinos. Das Drehbuch stammt vom Juristen Fred Breinersdorfer, der im Interview verrät, warum er sich erneut mit einem Stück über die NS-Zeit befasst hat.

7. Ehrenamtlicher Richter am VG Karlsruhe entlassen: Reichsbürger mit fremdenfeindlichen Facebook-Einträgen


Der VGH Mannheim bestätigte am Freitag, dass das VG Karlsruhe auf Antrag seines Präsidenten einen ehrenamtlichen Richter von seinem Amt entbunden hat. Grund dafür seien Facebook-Postings gewesen.

Zitiervorschlag

Top 10 KW 9: Die meistgelesenen Artikel der Woche . In: Legal Tribune Online, 05.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18692/ (abgerufen am: 07.07.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag