Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: "FCK CPS", Sex in der Erleb­nis­grotte und Fragen über Pferde

22.08.2015

Ob selbstfahrende Autos wohl auch schlecht einparken? Darum geht es diese Woche in den Top 10. Außerdem: Das BVerfG zu den Zeugen Jehovas, ein Anwalt in der Karibik und eine beleidigende Tasche auf einer Demo.

10. Selbstfahrende Autos: Augen zu im Straßenverkehr

Manchmal kommt die Zukunft schneller, als man denkt. Noch dieses Jahr wollen deutsche Hersteller autonome Fahrzeuge öffentlich erproben. Die rechtlichen Fragen wird man in den Griff kriegen, meint Kay Nehm, doch die ethischen bleiben unlösbar.

9. BAG zum rückwirkend begründeten Arbeitsverhältnis: Kein Annahmeverzug, kein Vergütungsanspruch

Wird ein Arbeitsvertrag aufgrund einer Gerichtsentscheidung rückwirkend beschlossen, steht dem Arbeitnehmer hierdurch keine Vergütung wegen Annahmeverzugs für die Vergangenheit zu. Das entschied das BAG am Mittwoch.

8. AG München verneint Teilschuld: Teurer Frust-Tritt gegen falsch parkenden BMW

Aus Frust trat ein nächtlicher Zeitungsausträger gegen einen ordnungswidrig geparkten BMW der 3-Serie. Das AG München verurteilte ihn zu vollumfänglichem Schadensersatz, da es keine Teilschuld beim Falschparker erkannte.

7. LTO-Rechtsquiz zum Pferderecht: Das Glück der Erde…

…liegt auf dem Rücken der Pferde – es sei denn, man fällt herunter. Wer haftet dann? Und wie betrunken darf man beim Fallen gewesen sein? Wann ist ein Pferd mangelhaft oder gebraucht? Testen Sie Ihr Wissen im LTO-Quiz zum Pferderecht!

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: "FCK CPS", Sex in der Erlebnisgrotte und Fragen über Pferde . In: Legal Tribune Online, 22.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16681/ (abgerufen am: 28.09.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag