Die meistgelesenen Artikel der Woche: Schein­väter, Schau­kämpfe und Schwer­punkt­be­reiche

09.07.2016

3. Berufszugangsregelung für Tätowierer? Ein längst überfälliges Vorhaben


Härtere Regelungen für die Tattoobranche – dafür will man sich in Berlin einsetzen. Urban Slamal zu dem geplanten Maßnahmenpaket, das unter anderem eine Zugangsregelung für den Beruf als Tätowierer beinhalten soll.

2. Entwertung des Schwerpunktbereichs: Welche Rolle sollen die Universitäten noch spielen?


Der Schwerpunktbereich steht in der Kritik, er sorge für Noteninflation und der Aufwand belaste die Fakultäten zu sehr. Wenn man ihn schwächt, bleibt von der Wissenschaftlichkeit im Jurastudium aber nicht mehr viel übrig, meint Ruben Rehr.

1. In eigener Sache: größte Umfrage unter jungen Juristen: Was Juristen wollen  


Kollegialität oder Karriere? Großkanzlei oder Staatsdienst? Tageszeitung oder Twitter? Wir haben knapp 5.500 Studenten, Referendare und frischgebackene Assessoren gefragt, was sie vom Berufsleben erwarten – und wo sie danach suchen.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Scheinväter, Schaukämpfe und Schwerpunktbereiche . In: Legal Tribune Online, 09.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19942/ (abgerufen am: 17.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag