Justiz: Norbert Kazele neuer Richter am BGH

03.09.2012

Der Dresdner OLG-Richter Norbert Kazele wurde zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt. Er rückt damit auf die Stelle von Christina Stresemann, die ihrerseits in zwei Senaten den Vorsitz erhält.

Der 51-jährige Dr. Norbert Kazele hat seinen Arbeitsplatz nach Karlsruhe verlegt. Seit Oktober 2009 war er als Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Dresden tätig. Fortan wird er vornehmlich im für das Grundstücks- und Nachbarrecht zuständigen V. Zivilsenat wirken.

Dessen Vorsitz hat seit heute die 54-jährige Dr. Christina Stresemann inne, die seit ihrer Ernennung zur Richterin am Bundesgerichtshof (BGH) im Jahre 2003 in diesem Senat tätig war. Zudem ist Stresemann nun auch Vorsitzende des Senates für Landwirtschaftssachen.

jka/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Justiz: Norbert Kazele neuer Richter am BGH . In: Legal Tribune Online, 03.09.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/6990/ (abgerufen am: 11.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen