LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

LG München I: Urteile im Brunner-Prozess

von dpa/age/LTO-Redaktion

06.09.2010

Im Prozess um den gewaltsamen Tod von Dominik Brunner hat das LG München I beide Angeklagten zu langen Haftsrafen verurteilt, der ältere der beiden Angeklagten wurde wegen Mordes verurteilt.

Der 19-jährige Haupttäter Markus Sch. wurde wegen Mordes in Tateinheit mit versuchter räuberischer Erpressung zu neun Jahren und zehn Monaten Jugendhaft verurteilt. Gegen den 18-jährigen Sebastian L. verhängte das Landgericht (LG) München I sieben Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge.

Damit blieb das Gericht mit dem Strafmaß nur knapp unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte für deutlich niedrigere Strafen plädiert.

Der Verteidiger des Hauptangeklagten Markus Sch. strebt eine Revision des Verfahrens an.

Beide Angeklagten waren bereits vorbestraft. Seit Juli waren an den zwölf Prozesstagen mehr als fünfzig Zeugen und mehrere Sachverständige gehört worden.

Mehr zum Fall Brunner auf LTO.de:

Zitiervorschlag

dpa/age/LTO-Redaktion, LG München I: Urteile im Brunner-Prozess . In: Legal Tribune Online, 06.09.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/1374/ (abgerufen am: 25.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag