LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Transfermarkt: Wer kommt? Wer geht?

von Dr. Anja Hall

03.06.2019

Im Mai wechseln vergleichsweise viele Partner die Kanzleien – das war auch in diesem Jahr so. Mit Frühlingsgefühlen hat das allerdings wenig zu tun, eher mit finanziellen Erwägungen. Ein Überblick über die spannendsten Transfers.

Alles neu macht der Mai, ist eine bekannte Redensart. Aber warum? Unter anderem weil der 1. Mai früher ein Termin für den Wechsel und die Neueinstellung von Mägden und Knechten war. Heute ist der Mai in den großen Wirtschaftskanzleien ein beliebter Wechselmonat – allerdings auf Ebene der Partner. Denn bei vielen Kanzleien endet das Geschäftsjahr und die Jahresabschlüsse werden erstellt, ein idealer Zeitpunkt für Equity-Partner, die aussteigen wollen.

Die wohl wichtigste Nachricht der vergangenen Wochen: Die britische Kanzlei Addleshaw Goddard kommt nach Deutschland. Zum Startteam hat sie insgesamt zehn Anwälte von Bryan Cave Leighton Paisner abgeworben.

Ohnehin war auffallend, dass zuletzt mehrfach ganze, gut eingespielte Teams die Kanzlei wechselten, etwa von Dechert zu Luther oder von einer Arbeitsrechtskanzlei zu Greenberg Traurig. Nicht zuletzt hat Dentons das neue Büro in Düsseldorf kräftig ausgebaut.

Zitiervorschlag

Transfermarkt: Wer kommt? Wer geht? . In: Legal Tribune Online, 03.06.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35715/ (abgerufen am: 13.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag