Wessing & Partner: Neuer Partner im Kar­tell- und Wett­be­werbs­straf­recht

07.01.2020

Wessing & Partner hat zum Januar mit Maximilian Janssen einen auf das Kartell- und Wettbewerbsstrafrecht spezialisierten Anwalt zum Salary Partner ernannt.

Dr. Maximilian Janssen wird sowohl als Individualverteidiger als auch auf Seiten von Unternehmen tätig. Über besondere Expertise verfügt er in der präventiven Beratung von Unternehmen. Maximilian Janssen war zunächst vier Jahre bei einer internationalen Großkanzlei tätig, bevor er 2016 zu Wessing & Partner wechselte. Seit 2019 ist er Lehrbeauftragter für Kartellsanktionenrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf.

"Mit der Ernennung von Maximilian Janssen setzen wir den bewährten Kurs fort, über das klassische Wirtschaftsstrafrecht hinaus die ganze Breite der Sanktionsrisiken abzudecken", sagt Prof. Dr. Heiko Ahlbrecht.

Neben dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht bieten Wessing & Partner mit insgesamt 14 spezialisierten Rechtsanwälten Beratung im Arzt- und Medizinstrafrecht, Datenschutzstrafrecht sowie seit vielen Jahren auch dem Kartellstrafrecht.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Wessing & Partner

Dr. Maximilian Janssen, Salary Partner, Kartell- und Wettbewerbsstrafrecht, Düsseldorf

Prof. Dr. Heiko Ahlbrecht, Partner, Düsseldorf

Quelle: Wessing & Partner

Zitiervorschlag

Wessing & Partner: Neuer Partner im Kartell- und Wettbewerbsstrafrecht . In: Legal Tribune Online, 07.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39547/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen