LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Wessing & Partner: Neuer Partner für die Straf­rechts­kanzlei

08.01.2016

Die auf Unternehmensstrafrecht spezialisierte Kanzlei Wessing & Partner hat zum 1. Januar 2016 Eren Basar zum Partner ernannt.

Dr. Eren Basar (38) ist Wirtschaftsstrafrechtler mit besonderem Schwerpunkt auf der Individualverteidigung von mittelständischen Unternehmern und Führungskräften, einschließlich der Vertretung in der Hauptverhandlung. Zudem verfügt er über spezielle Kenntnisse im Bereich der IT-Forensik und begleitet regelmäßig interne Ermittlungen zu unternehmensbezogenen Straftaten sowie Compliance-Programme. Er berät auch Unternehmen und Unternehmer mit deutsch-türkischen Wirtschaftsbeziehungen.

Basar ist seit 2007 als Anwalt tätig, 2010 schloss er sich Wessing & Partner an. "Eren Basar hat im Laufe seiner Tätigkeit in unserer Kanzlei einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Individualverteidigungspraxis geleistet und zunehmend Anerkennung als strafrechtlicher Berater und Strafverteidiger gewonnen", sagt Prof. Dr. Jürgen Wessing zu der Beförderung.

Für Wessing & Partner mit Sitz in Düsseldorf arbeiten 14 Anwälte, darunter sieben Partner. Die Kanzlei berät und vertritt sowohl Unternehmen, darunter namhafte Konzerne und Familienunternehmen, als auch Unternehmer in allen Gebieten des Strafrechts und den relevanten Nebengebieten.

Beteiligte Personen

Dr. Eren Basar, Wirtschaftsstrafrecht, Partner, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Wessing & Partner

Zitiervorschlag

Wessing & Partner: Neuer Partner für die Strafrechtskanzlei . In: Legal Tribune Online, 08.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18084/ (abgerufen am: 19.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag