Tracc Legal / FPS: Sol­vesta erwirbt Fan & More

24.11.2015

Die börsennotierte Münchner Beteiligungsgesellschaft Solvesta AG hat den Geschäftsbetrieb des deutschen Fan- und Sportartikelvertriebs fan & more by Casalino e.K. erworben. Rechtsberater der Transaktion waren Tracc Legal und FPS Rechtsanwälte.

Fan & More gilt als eine der führenden Marken am deutschen Fan- und Sportartikel-Markt und erzielt im laufenden Geschäftsjahr 2015 mit 20 Mitarbeitern knapp zehn Millionen Euro Umsatz. Neben einem Onlinevertrieb betreibt das Unternehmen auch zwei Geschäfte in Düsseldorf und Essen.

Nach Abschluss noch anstehender Sanierungs- und Konsolidierungsmaßnahmen wird für das Jahr 2016 ein Umsatz von mehr als zwölf Millionen Euro erwartet. Insbesondere aufgrund der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich sowie der Ausweitung des bestehenden Geschäftsmodells ins europäische Ausland erwartet die Beteiligungsgesellschaft Solvesta große Potenziale. Solvesta plant außerdem, einen weiteren Finanz- oder Beteiligungspartner an Bord zu holen.

Beteiligte Personen

Tracc Legal für Solvesta:

Dr. Thomas Lotz, Federführung, München

 

FPS Rechtsanwälte für die Verkäufer:

Dr. Peter-Georg Kränzlin, Düsseldorf

Dr. Sebastian Weller, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Tracc Legal

Zitiervorschlag

Tracc Legal / FPS: Solvesta erwirbt Fan & More . In: Legal Tribune Online, 24.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17628/ (abgerufen am: 20.09.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag