LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Deutscher Anwaltverein: Swen Walen­towski wird Leiter der poli­ti­schen Kom­mu­ni­ka­tion

31.08.2018

Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des DAV, Swen Walentowski, übernimmt ab 1. September 2018 die Leitung der neu geschaffenen Abteilung "Politische Kommunikation". Zuvor war er 20 Jahre lang Pressesprecher des DAV.

Swen Walentowski, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und bisheriger Pressesprecher des Deutschen Anwaltvereins (DAV), übernimmt ab 1. September 2018 die Leitung der neu geschaffenen Abteilung "Politische Kommunikation" des DAV. Die Abteilung soll die Interessen der Anwaltschaft im Dialog mit Politik, Verbänden und anderen Organisationen vertreten.

"Für uns ist die Vertretung der Interessen der Anwaltschaft die wichtigste Aufgabe, sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch in der politischen Kommunikation", so Philipp Wendt, DAV-Hauptgeschäftsführer. Daher sei es ihm ein besonderes Anliegen gewesen, eine Abteilung "Politische Kommunikation" zu schaffen.

Walentowski war zuvor 20 Jahre lang als DAV-Pressesprecher tätig. Neben seiner Eigenschaft als Leiter Politische Kommunikation bleibt Walentowski weiter stellvertretender Hauptgeschäftsführer des DAV. Diese Aufgabe hatte Walentowski im Jahr 2009 übernommen.

acr/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Deutscher Anwaltverein: Swen Walentowski wird Leiter der politischen Kommunikation . In: Legal Tribune Online, 31.08.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/30695/ (abgerufen am: 02.03.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag