LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Squire Patton Boggs: Arbeits­rechtler wech­selt von Orrick

01.09.2015

Squire Patton Boggs hat einen neuen Partner im Arbeitsrecht: Lutz Hoheisel wechselt von Orrick in das Frankfurt Büro der Kanzlei.

Lutz Hoheisel

Hoheisel (44) war auch für Orrick in deren Frankfurter Büro tätig. Weitere berufliche Stationen waren zuvor Bird & Bird und Hengeler Mueller. Er kommt zum September.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Hoheisel liegen in der arbeitsrechtlichen Beratung bei internationalen Unternehmenstransaktionen, umfangreichen Restrukturierungen und der betrieblichen Altersversorgung. Darüber hinaus berät er bei mitbestimmungsrechtlichen Angelegenheiten. Zu seinen branchenübergreifenden Mandanten, die er regelmäßig arbeitsrechtlich berät, zählen Unternehmen aus den Bereichen IT/Software, Health Care, Dienstleistung, Konsumgüter und Versicherung.

Orrick hatte im April bekannt gegeben, dass sie ihre Büros in Berlin und Frankfurt aufgeben und hierzulande künftig nur noch in München und Düsseldorf präsent sein wird.

Squire Patton Boggs hat das Arbeitsrechtsteam auch in Berlin ausgebaut: Bereits zum August kam Joanna Kowalska. Damit sind im Arbeitsrecht bei SPB insgesamt drei Partner und drei Associates tätig.

Beteiligte Personen

Lutz Hoheisel

Joanna Kowalska

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Squire Patton Boggs

Zitiervorschlag

Squire Patton Boggs: Arbeitsrechtler wechselt von Orrick . In: Legal Tribune Online, 01.09.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16773/ (abgerufen am: 16.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag