Simmons & Simmons: Acht Partnerernennungen weltweit, eine davon in Deutschland

07.05.2014

Simmons & Simmons hat mit Wirkung zum 1. Mai weltweit acht neue Partner ernannt. In Deutschland wurde der Kapitalmarkt-Experte Thomas Scharfenberg in den Partnerstatus gehoben.

Thomas Scharfenberg

Spezialgebiet des 34-jährigen sind strukturierte Produkte und Kapitalmarktrecht. Thomas Scharfenberg verfügt über umfangreiche Erfahrung unter anderem bei der Beratung zu strukturierten Anleihen, Optionsscheinen und Zertifikaten sowie zu Emissionsprogrammen, Einzelanleihen und Schuldscheindarlehen.

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Scharfenberg zunächst als Jurist für die Dresdner Bank in Frankfurt, bevor er mehrere Jahre für eine andere internationale Kanzlei tätig war und u.a. ein längeres Secondment bei einer führenden Schweizer Bank in London absolvierte. Seit August 2012 ist er für Simmons & Simmons tätig.

Die Kanzlei hat ihre deutsche Partnerriege in den letzten zwei Jahren erheblich ausgebaut, von elf auf nun 21 Partner.

Beteiligte Personen

Simmons & Simmons

Thomas Scharfenberg, Bank- und Kapitalmarktrecht, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Simmons & Simmons

Zitiervorschlag

Simmons & Simmons: Acht Partnerernennungen weltweit, eine davon in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 07.05.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11899/ (abgerufen am: 05.07.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag