Shearman & Sterling: Neuer Steu­er­rechtler für Frank­furter Büro

01.10.2015

Anders Kraft steigt zum 1. Oktober als Counsel bei Shearman & Sterling in Frankfurt ein. Der Experte für Steuerrecht kommt von Latham & Watkins.

Anders Kraft

Dr. Anders Kraft ist als Rechtsanwalt und Steuerberater qualifiziert. Seine Schwerpunkte liegen in der steuerlichen Begleitung und steuereffizienten Strukturierung von M&A- und Private-Equity-Transaktionen, Restrukturierungen und Finanzierungstransaktionen. Zu seinen Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen, Private Equity-Fonds, Banken und andere Finanzdienstleister.

"Für uns als internationale Steuerpraxis ist deutsche Steuerexpertise ein wesentlicher Bestandteil. Mit Anders Kraft können wir unser Beratungsgeschäft in Deutschland stark ausbauen", sagt Michael Shulman, Co-Head der internationalen Tax-Praxis von Shearman & Sterling. Zuletzt arbeitete nach Informationen von der Kanzlei-Website hierzulande nur eine Associate im Steuerrecht für die Kanzlei.

2013 hatte Shearman ihre Büros in München und Düsseldorf aufgegeben, um sich auf den Frankfurter Standort zu konzentrieren. In Folge kam es zu mehreren Zu- und Abgängen, unter anderem haben auch mehrere erfahrene Steuerrechtler die Kanzlei verlassen.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Anders Kraft, Steuerrecht, Counsel, Frankfurt

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Shearman & Sterling

Zitiervorschlag

Shearman & Sterling: Neuer Steuerrechtler für Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 01.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17068/ (abgerufen am: 21.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen