LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Scout24: Neuer General Counsel für Scout24

11.10.2019

Christian Ronge ist neuer General Counsel der Scout24-Gruppe. Er verantwortet künftig alle Rechtsangelegenheiten des Unternehmens, was auch Datenschutz und Compliance umfasst.

Wie Scout24 nun erst mitteilt, hat Dr. Christian Ronge seinen neuen Job bereits am 23. September angetreten. Der 39-Jährige kommt von dem Vermarkter für Außenwerbung Ströer. Dort war Ronge in der Funktion des "Head of Legal Digital" für das Publishing- und Online-Vermarkter-Geschäfts sowie für Datenschutzfragen verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Inhousejurist mit Schwerpunkt Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht für Eon und Uniper, seine berufliche Laufbahn begann er als Corporate-Anwalt bei Allen & Overy.

Als General Counsel ist Ronge für die rechtlichen Themen der Scout24 AG verantwortlich. Zur Gruppe gehören unter anderem die Online-Plattformen ImmobilienScout24 und AutoScout24.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Scout24: Neuer General Counsel für Scout24 . In: Legal Tribune Online, 11.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38127/ (abgerufen am: 18.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag