Rödl & Partner: Neuer Stand­ort­leiter für Malaysia

22.01.2021

Der deutsche Rechtsanwalt Christian Swoboda hat die Gesamtleitung der Niederlassung in Malaysia und damit für die Büros in Kuala Lumpur und Penang übernommen.

Davor war er bereits viele Jahre als deutscher Rechtsanwalt in der Niederlassung Singapur für Rödl & Partner tätig. Aufgrund der engen Verknüpfung zwischen beiden Ländern ist er mit den Gegebenheiten vor Ort bereits sehr vertraut.

Malaysia hat nach Einschätzungen von Rödl & Partner in den vergangenen Jahrzehnten den Strukturwandel von einer traditionell durch den Primärsektor definierten Volkswirtschaft zu einem Wachstumsstandort – sowohl für die verarbeitende Industrie als auch für den Dienstleistungssektor – erfolgreich gemeistert. Trotz einer aktuell herausfordernden weltwirtschaftlichen Situation ist das Land unverändert ein attraktives Ziel für langfristige Investitionen.

Der bisherige Niederlassungsleiter Michael Wekezer wechselt Ende Januar nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Im Verlauf des 2. Quartals 2021 wird er seine Tätigkeit als neuer Leiter der Büros in Vietnam aufnehmen.

tap/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Rödl & Partner: Neuer Standortleiter für Malaysia . In: Legal Tribune Online, 22.01.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44060/ (abgerufen am: 05.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag