LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Rödl & Partner: Neu­zu­gang für M&A-Team in Nürn­berg

12.04.2016

Rödl & Partner baut die Rechtsberatung weiter aus. Im März wechselte Denis Sattler als Senior Associate in das Nürnberger Stammhaus der multidisziplinären Gesellschaft. Er kommt von Paul Hastings in Frankfurt.

Denis Sattler soll bei Rödl die bundesweite Gesellschaftsrechts- und M&A-Praxis um Partner Michael Wiehl stärken und zudem in den Bereichen Real Estate und Finanzierung beraten. "Die Zahl der von Rödl & Partner beratenen Deals nimmt ständig zu. Mit Denis Sattler gewinnen wir einen Rechtsanwalt, der uns bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Immobilienakquisitionen und Finanzierungsthemen im In- und Ausland unterstützen wird", sagt Wiehl.

Sattler kommt von der US-Kanzlei Paul Hastings in Frankfurt, wo er knapp ein Jahr tätig war. Zuvor arbeitete er drei Jahre bei Ashurst. Zuletzt beriet Sattler etwa als Teil des Paul-Hastings-Teams den Asset-Manager Invesco beim Verkauf des Radisson Blu Hotel in Hamburg an den Hotelinvestor und -betreiber Azure Hotels  - eine der größten Einzelhoteltransaktionen in Deutschland im vergangenen Jahr.

Beteiligte Personen

Denis Sattler, M&A, Senior Associate, Nürnberg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Rödl & Partner

Zitiervorschlag

Rödl & Partner: Neuzugang für M&A-Team in Nürnberg . In: Legal Tribune Online, 12.04.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19038/ (abgerufen am: 15.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag