LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Rödl & Partner: Ausbau in Esch­born

29.12.2015

Rödl & Partner verstärkt ihre Arbeits- und Gesellschaftsrechtspraxis am Standort Eschborn. Zum 1. Januar 2016 wechselt Markus Laumann als Of Counsel.

Markus Laumann

Markus Laumann (45) war zuvor Geschäftsführender Gesellschafter der Kanzlei Baumann & Baumann in Ober-Ramstadt bei Darmstadt. Er soll bei Rödl & Partner die Arbeits- und Gesellschaftsrechtspraxis um den Geschäftsführenden Partner Dr. José Campos Nave und den Partner Frank Bernardi stärken.

Markus Laumann berät insbesondere bei der Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen, komplexen Umstrukturierungen sowie im Bereich der Corporate Governance. Im Arbeitsrecht begleitet er regelmäßig Personalmaßnahmen, etwa im Rahmen von Reorganisationen, Outsourcing und dem Outplacement von Führungskräften.

"Wir gewinnen mit Markus Laumann einen versierten Spezialisten, den ich bereits seit vielen Jahren kenne", sagt Campos Nave. Seine Ausrichtung auf die Betreuung von Familienunternehmen und vermögenden Privatpersonen passe "hervorragend in den weiteren Auf- und Ausbau" des Eschborner Standorts.

Beteiligte Personen

Markus Laumann, Arbeitsrecht/Handels- und Gesellschaftsrecht

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Rödl & Partner

Zitiervorschlag

Rödl & Partner: Ausbau in Eschborn . In: Legal Tribune Online, 29.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17995/ (abgerufen am: 21.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag