LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Reuschlaw Legal Consultants: Zugang im IT-Recht

06.01.2020

Reuschlaw Legal Consultants hat die Kanzlei mit dem IT-Rechtler Stefan Hessel personell ausgebaut. Der Jurist wechselte in das Saarbrücker Büro der auf Produkthaftung spezialisierten Kanzlei.

Stefan Hessel

Stefan Hessel wechselt als Associate in das von Dr. Carlo Piltz geleitete Cybersecurity & Datenschutz-Team von Reuschlaw Legal Consultants. Der 28-jährige Diplom-Jurist wechselt vom Lehrstuhl für Rechtsinformatik an der Universität des Saarlandes und dem CISPA-Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war und aktuell promoviert. Stefan Hessel ist zudem seit März 2018 Rechtsreferendar beim Saarländischen Oberlandesgericht und ist Gründer und Geschäftsführer eines Start-ups zu Datenschutz und IT-Sicherheit.

Hessel initiierte nach Kanzleiangaben im Jahr 2017 das Verbot der vernetzten Spielzeugpuppe "My friend Cayla" durch die Bundesnetzagentur.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt wird er innerhalb des Cybersecurity & Datenschutz-Teams von Piltz für den Bereich Cybersecurity verantwortlich zeichnen, diesen weiter ausbauen und Mitglied des Kompetenzteams Cybersecurity sein. Das Team wächst mit dem Zugang von Stefan Hessel auf sieben Berufsträger.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Reuschlaw Legal Consultants

Stefan Hessel, IT-Recht, Associate, Saarbrücken

Dr. Carlo Piltz, Partner, IT-Recht, Cybersecurity & Datenschutz

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Reuschlaw Legal Consultants

Zitiervorschlag

Reuschlaw Legal Consultants: Zugang im IT-Recht . In: Legal Tribune Online, 06.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39513/ (abgerufen am: 29.03.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag