LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Raschke von Knobelsdorff Heiser: Kanzlei stellt sich neu auf

18.03.2015

Seit Anfang März verstärken der Corporate-Experte Dominik Ziegenhahn und der Steuer- und Gesellschaftsrechtler Christian Möller die Hamburger Boutique Raschke von Knobelsdorff Heiser. Die Neuzugänge folgen auf den Weggang eines mehrköpfigen Teams: Ende 2014 hat sich Kanzleimitgründer Ulf Renzenbrink mit vier weiteren Anwälten in neuer Einheit selbstständig gemacht.

Dr. Dominik Ziegenhahn war bis 2009 sieben Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Brüssel, Hamburg, Mailand und Frankfurt tätig. 2009 wechselte er als Partner zu GvW Graf von Westphalen, wo er die Praxisgruppe M&A sowie den Bereich Internationales der Sozietät leitete. Ziegenhahn wird bei dem Wechsel von seinem Associate, Jan Hermann, begleitet.

Prof. Dr. Christian Möller war seit 2004 in Hamburg als Richter sowie als Rechtsanwalt und Steuerberater in wirtschaftsberatenden Sozietäten tätig, unter anderem bei Freshfields und Latham & Watkins. Seit 2012 ist er Professor für Wirtschaftsrecht an der Hochschule Hannover. Möller hat sich RKH als Steuerberater und Of Counsel angeschlossen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Dominik Ziegenhahn und Prof. Dr. Christian Möller die bei uns vakant gewordenen Partnerpositionen in unseren Kompetenzbereichen M&A und Private Equity sowie steuerliche Transaktionsberatung neu besetzen konnten", sagt Dr. Kristian Heiser.

Zu Jahresbeginn wurde zudem Dr. Nico Torka zum Partner ernannt. Torka ist bereits seit 2007 in der Sozietät als Rechtsanwalt tätig. Er soll sich künftig die Commercial-Praxis der Kanzlei ausbauen.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Raschke von Knobelsdorff Heiser

Zitiervorschlag

Raschke von Knobelsdorff Heiser: Kanzlei stellt sich neu auf . In: Legal Tribune Online, 18.03.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14986/ (abgerufen am: 16.06.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag