PwC Legal: Ver­stär­kung für das Ener­gie­rechts­team

06.11.2020

PwC Legal baut die Praxisgruppe Energierecht aus: Stefan Krakowka, zuletzt beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle beschäftigt, hat sich der Kanzlei als Of Counsel angeschlossen.

Stefan Krakowka kam zum 1. November zu PwC Legal. Er werde von den Standorten Düsseldorf und Frankfurt aus tätig sein und soll die Praxisgruppe Energierecht insbesondere bei der Beratung von Industriekunden verstärken, teilt die Kanzlei mit.

Krakowka war seit Anfang der 1990er Jahre in führenden Positionen im Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) tätig, zuletzt als Leitender Regierungsdirektor/Unterabteilungsleiter. Er hat dort nach Angaben von PwC Legal unter anderem die Administration der sogenannten Besonderen Ausgleichsregelung im Erneuerbare-Energien-Gesetz verantwortet. Der Jurist ist beim BAFA altersgemäß ausgeschieden.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

PwC Legal: Verstärkung für das Energierechtsteam . In: Legal Tribune Online, 06.11.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43346/ (abgerufen am: 28.01.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag