LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: Kanzlei gewinnt zwei IT-Experten

17.01.2014

PwC Legal stärkt ihren Bereich Technologie, Medien und Telekommunikation. Die Kanzlei gewann zum Jahresbeginn den Experten für IT- und Technologierecht Christian Dressel. Zum März steigt Eva-Maria Brus ein. Sie war zuvor in einer auf Datenschutz spezialisierten Kanzlei tätig.

Dr. Christian Dressel war von 2007 bis 2013 in der eigenen Kanzlei digitalanwalt.de tätig. Zuvor sammelte er über zehn Jahre Berufserfahrung als Justiziar in der Kirch-Mediengruppe, unter anderem als Head of Legal Affairs & E-Security der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG und als Senior Counsel Legal & Regulatory Affairs der Premiere AG. Er steigt als Senior Manager bei PwC Legal ein, was dem Status eines Salary-Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Darüber hinaus wechselt Dr. Eva-Maria Brus zum 1. März 2014 von einer auf Datenschutz spezialisierten Kanzlei in das Düsseldorfer Technologie-, Medien- und Telekommunikationsteam von PwC Legal. Die 34-jährige Spezialistin für Datenschutzrecht steigt als Managerin ein.

Das Team von PwC Legal im Bereich Technologie, Medien und Telekommunikation umfasst damit bundesweit neun Anwälte.

Beteiligte Personen

PwC Legal

Dr. Christian Dressel, IT-Recht, Senior Manager

Dr. Eva-Maria Brus, Datenschutzrecht, Manager

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Kanzlei gewinnt zwei IT-Experten . In: Legal Tribune Online, 17.01.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10709/ (abgerufen am: 21.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag