LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: Kanzlei eröffnet in Bremen

01.07.2014

PwC Legal eröffnet ein Büro in Bremen und ist damit seit 1. Juli deutschlandweit an 20 Standorten vertreten. Den neuen Standort aufbauen werden Detlev Reichelt und Lars Figura, die beide zuvor bei Göhmann tätig waren.

Detlev Reichelt

Dr. Detlev Reichelt wird PwC Legal zudem als kooperierender Notar unterstützen. Der Rechtsanwalt und Notar war vor seinem Wechsel zu PwC Legal 20 Jahre als Rechtsanwalt bei überregionalen Wirtschaftskanzleien in Bremen tätig, zuletzt als Partner bei Göhmann. Reichelt hat sich auf die Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen aller Rechtsformen bei Restrukturierungen, Fusionen und Übernahmen spezialisiert. Zudem bringt er Erfahrung in den Gebieten geistiges Eigentum, Wettbewerbs- und Kartellrecht mit.

Dr. Lars Figura steigt als Local Partner bei PwC Legal in Bremen ein. Der 38-jährige war zuletzt ebenfalls bei Göhmann tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Fusionen und Übernahmen. Zudem ist der frühere Leichtathlet der Deutschen Nationalmannschaft Experte im Sportrecht.

Reichelt und Figura werden den Standort Bremen auf- und ausbauen. PwC Legal Bremen richtet sein Beratungsangebot an mittelständische und große Unternehmen sowie Konzerne in der Metropolregion Bremen-Oldenburg und im nördlich und westlich angrenzenden Niedersachsen. Der Standort Bremen soll durch enge Kooperation mit den übrigen 19 Standorten von PwC Legal in Deutschland von Beginn an einen integrierten Full-Service bieten.

Beteiligte Personen

PwC Legal

Dr. Detlev Reichelt, Gesellschaftsrecht, IP, Kartellrecht, Bremen

Dr. Lars Figura, Handels- und Gesellschaftsrecht, Sportrecht, Local Partner, Bremen

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Kanzlei eröffnet in Bremen . In: Legal Tribune Online, 01.07.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12407/ (abgerufen am: 18.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag