LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: Fünf Anwälte für den Bereich Pro­zesse und Kon­f­likt­lö­sung

17.04.2019

PwC baut den Bereich Konfliktlösung aus: Fünf Anwälte werden in das Berliner und in das Frankfurter Büro der Kanzlei wechseln.

Stefan Gentzsch

Zum 1. Mai steigen Dr. Martin J. Beckmann und Dr. Roman Dörfler jeweils als Partner sowie Christoph Ostermeyer als Manager am Berliner Standort von PwC Legal ein. Die drei Rechtsanwälte sind auf Prozessführung und Streitbeilegungsverfahren spezialisiert.

Zum 1. Juni 209 folgen am Frankfurter Standort Stefan Gentzsch als Partner sowie Dr. Paul Bäder als Senior Manager. Beide haben sich auf die außergerichtliche Streitbeilegung, die Prozessführung vor staatlichen Gerichten und auf Schiedsverfahren in nationalen und internationalen Rechtsstreitigkeiten spezialisiert.

Dr. Martin J. Beckmann (42), Dr. Roman Dörfler (43) und Christoph Ostermeyer (33) kommen von Lindenpartners in Berlin, Beckmann und Dörfler waren dort Partner. Beide hatten zuvor bei Hengeler Mueller gearbeitet. Beckmann vertritt vorwiegend Unternehmen bei komplexen Streitigkeiten in Gerichts- und Schiedsverfahren sowie bei außergerichtlichen Streitbeilegungen. Zu seinen Schwerpunkten gehören Post-M&A-Verfahren, gesellschafts-, insolvenz- und finanzierungsrechtliche Streitigkeiten sowie vertragsrechtliche Auseinandersetzungen.

Dörfler berät im Gesellschaftsrecht, zu Transaktionen sowie zu bank- und kapitalmarktrechtlichen Fragen. Er vertritt zudem Unternehmen in Prozessen, insbesondere bei der Abwehr von Anleger- und Verbraucherklagen sowie bei Beschlussanfechtungen, Gesellschafterstreitigkeiten und Organhaftungsklagen.

Stefan Gentzsch (40) und Dr. Paul Bäder (31) wechselt innerhalb Frankfurts von Clifford Chance zu PwC Legal. Beide waren dort im Bereich Dispute Resolution / Litigation tätig. Gentzsch war seit 2008 bei Clifford, seit 2014 als Counsel. Bäder arbeitete dort seit 2016.

Gentzsch berät und vertritt Unternehmen bei der außergerichtlichen Streitbeilegung, in nationalen und internationalen Schieds- und Gerichtsverfahren, insbesondere bei Post-M&A-Streitigkeiten, im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Bereich Sanktionen und Compliance sowie bei Vertragsverhandlung und -gestaltung, häufig mit internationalem Bezug.

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Personen

PwC Legal

Dr. Martin J. Beckmann, Partner, Dispute Resolution / Litigation, Berlin

Dr. Roman Dörfler, Partner, Dispute Resolution / Litigation, Berlin

Christoph Ostermeyer, Manager, Dispute Resolution / Litigation, Berlin

Stefan Gentzsch, Partner, Dispute Resolution / Litigation, Frankfurt

Dr. Paul Bäder, Senior Manager, Dispute Resolution / Litigation, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Fünf Anwälte für den Bereich Prozesse und Konfliktlösung . In: Legal Tribune Online, 17.04.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/34931/ (abgerufen am: 22.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag