LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Preu Bohlig & Partner: Theo Bodewig wird Of Counsel

19.12.2014

Seit Mitte Dezember ist Theo Bodewig Of Counsel bei Preu Bohlig & Partner. Bodewig ist seit 2004 Professor an der Juristischen Fakultät der Humboldt Universität in Berlin und war von 2004 bis 2014 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Immaterialgüterrecht, insbesondere Patentrecht, Wirtschaftsrecht und Rechtsvergleichung.

Theo Bodewig

Zuvor war Prof. Dr. Theo Bodewig seit 1998 Professor an der Universität München und hatte verschiedene Gastprofessuren an US-amerikanischen Universitäten inne. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Aufsätze zum Gewerblichen Rechtsschutz und war von 2002 bis 2011 Richter am Oberlandesgericht München.

Bodewig wird Preu Bohlig & Partner zukünftig in Verfahren des Gewerblichen Rechtsschutzes und des Kartellrechts unterstützen, wissenschaftlich beraten sowie Gutachten erstellen. Dabei wird er gleichermaßen an den Kanzleistandorten München und Berlin tätig sein.

Beteiligte Personen

Prof. Dr. Theo Bodewig, Of Counsel, Berlin/München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Preu Bohlig & Partner

Zitiervorschlag

Preu Bohlig & Partner: Theo Bodewig wird Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 19.12.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14161/ (abgerufen am: 27.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag