LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Preu Bohlig & Partner: Verstärkung im Presse- und Medienrecht

05.01.2015

Zum Jahresbeginn hat sich Philipp von Mettenheim als Partner dem Hamburger Standort von Preu Bohlig & Partner angeschlossen. Von Mettenheim kommt von der Hamburger Kanzlei OMG Rechtsanwälte und berät vor allem Unternehmen, Verlage und Werbeagenturen im Presse- und Medienrecht, im Urheber- und Verlagsrecht sowie im Wettbewerbsrecht.

Philipp von Mettenheim

"Der Bereich Presse- und Medienrecht ist bei uns in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Die Aufnahme eines weiteren Partners mit einem entsprechenden Beratungsschwerpunkt ist vor diesem Hintergrund der konsequente nächste Schritt", sagt Dr. Oliver Scherenberg, der Leiter des Fachbereichs.

Preu Bohlig & Partner wächst damit am Hamburger Standort auf vier Partner. Der Schwerpunkt des Büros liegt neben dem Presse- und Medienrecht vor allem im Gewerblichen Rechtsschutz und der dazugehörigen Prozessführung.

Beteiligte Personen

Philipp von Mettenheim, Presse- und Medienrecht, Partner, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Preu Bohlig & Partner

Zitiervorschlag

Preu Bohlig & Partner: Verstärkung im Presse- und Medienrecht . In: Legal Tribune Online, 05.01.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14265/ (abgerufen am: 26.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag