Olswang: Kanzlei baut Restrukturierungsberatung auf

29.11.2013

Olswang erschließt sich ein neues Geschäftsfeld. Unter der Marke Olswang Restructuring Solutions wird der Berliner Insolvenzverwalter Christian Köhler-Ma ab 1. Januar 2014 als Insolvenzverwalter und Restrukturierungsmanager an den Markt gehen.

Gemeinsam mit dem internationalen Finanzierungs- und Restrukturierungsteam von Olswang soll Christian Köhler-Ma Beratungsleistungen im Insolvenz- und Restrukturierungsbereich anbieten. Köhler-Ma wird dabei nicht nur als Insolvenzverwalter oder Sachwalter tätig sein, sondern soll künftig verstärkt in der Geschäftsleitung kriselnder Unternehmen die Regie bei Restrukturierungen übernehmen.

Köhler-Ma war zuletzt Senior Partner bei Leonhardt Rechtsanwälte und ist seit mehr als 17 Jahren als Insolvenzverwalter tätig. Zu den von ihm betreuten Verfahren gehören unter anderem die Nachrichtenagentur dapd/ddp und der Solarzellenproduzent Global Solar. Daneben berät er nationale und internationale Gläubiger in großen Insolvenzverfahren sowie bei komplexen Restrukturierungen.

Beteiligte Personen

Olswang

Christian Köhler-Ma

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Olswang

Zitiervorschlag

Olswang: Kanzlei baut Restrukturierungsberatung auf . In: Legal Tribune Online, 29.11.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10209/ (abgerufen am: 05.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag