LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

BLD Bach Langheid Dallmayr: Of Counsel für betriebliche Altersversorgung

24.01.2014

BLD Bach Langheid Dallmayr hat sich für das Segment der betrieblichen Altersversorgung (bAV) personell verstärkt: Mathias Ulbrich (43) kam als Of Counsel in die Kanzlei.

Mathias Ulbrich

Ulbrich verstärkt das bAV-Team von Partner Dr. Joachim Grote seit dem 1. Januar und ergänzt die bisher vor allem im Versicherungsvertrags- und -aufsichtsrecht erfolgte Beratung. Er wird vornehmlich am Kölner Standort der Kanzlei tätig sein.

Ulbrich begann seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsleitung der Allianz Lebensversicherungs-AG und Vorstandsassistent des Allianz Pensionsfonds, bevor er einige Jahre als Rechtsanwalt für bAV bei der Unternehmensberatung TowersWatson arbeitete.

Zuletzt war Ulbrich Leiter der Rechtsabteilung für betriebliche Altersversorgung bei der Axa Konzern AG in Köln. Er ist Professor für Wirtschaftsprivatrecht mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht an der Hochschule Schmalkalden. Seine Anwaltszulassung ruht.

Dr. Theo Langheid, Geschäftsführender Partner bei BLD, zeigt sich erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit mit Ulbrich: "Wir kennen und schätzen Prof. Ulbrich aus vielen gemeinsamen Mandaten. Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung und kennt die Feinheiten der bAV."

Beteiligte Personen

Prof. Dr. Mathias Ulbrich LL.M., betriebliche Altersversorgung, Counsel, Köln

Dr. Theo Langheid, Versicherungsrecht, Partner, Köln

Dr. Joachim Grote, Versicherungsrecht, betriebliche Altersversorgung, Partner, Köln

Beteiligte Kanzleien

Quelle: BLD Bach Langheid Dallmayr

Zitiervorschlag

BLD Bach Langheid Dallmayr: Of Counsel für betriebliche Altersversorgung . In: Legal Tribune Online, 24.01.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10765/ (abgerufen am: 02.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag