LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Novacos: Ver­stär­kung kommt von Clif­ford Chance

13.05.2016

Novacos, eine auf Life Sciences & Healthcare spezialisierte Boutique, verstärkt sich mit Christian Stallberg, derzeit Counsel bei Clifford Chance. Stallberg wird zum 16. Mai 2016 als fünfter Partner bei der Spezialkanzlei einsteigen.

Novacos wurde erst zum April dieses Jahres gegründet, dem Startteam gehörten unter anderem drei frühere Clifford-Chance-Anwälte an. Nun gewinnt die Kanzlei mit Dr. Christian Stallberg (40) einen weiteren Partner.

Stallberg arbeitete seit knapp neun Jahren für Clifford Chance, 2013 wurde er zum Counsel ernannt. Er war Teil des Teams um Dr. Ulrich Reese, das 2007 von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Clifford Chance wechselte. Dort gehörte er gemeinsam mit den Novacos-Gründungspartnern Maria Heil, Christian Hübner und Marc Oeben über viele Jahre Teil der anerkannten Healthcare-Praxis an.

Stallberg berät Unternehmen der Pharma-, Medizinprodukte- und Chemiebranche zu allen regulatorischen und industriespezifischen Rechtsfragen. Er hat viel Erfahrung bei Grundsatzfragen, insbesondere im Bereich des Marktzugangs und der Kostenerstattung von Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie bei regulierungsbezogenen Wettbewerbsstreitigkeiten. Er wird daher in diesen Bereichen regelmäßig auch von Industrieverbänden mandatiert.

Beteiligte Personen

Dr. Christian Stallberg, Pharma- und Medizinprodukterecht, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Novacos

Zitiervorschlag

Novacos: Verstärkung kommt von Clifford Chance . In: Legal Tribune Online, 13.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19377/ (abgerufen am: 22.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag