LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Möhrle Happ Luther: Kanzlei beruft erst­mals einen COO

04.11.2019

Möhrle Happ Luther hat die Position eines Chief Operating Officer geschaffen und mit Thomas Werner besetzt. Er übernimmt die operative Geschäftsführung der Kanzlei.

Thomas Werner

Als Chief Operating Officer (COO) werde Thomas Werner ab November bei Möhrle Happ Luther die operativen Serviceeinheiten leiten und Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses, teilt die Kanzlei mit.

Dabei soll er die zukünftige Ausrichtung der Sozietät in Themenbereichen wie der Digitalisierung mitgestalten, zudem fallen die Optimierung der internen Abläufe und Strukturen sowie die Koordination der Ausschüsse und Arbeitsgruppen in seinen Aufgabenbereich.

Werner ist Volkswirt und war zuletzt COO bei der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung RSM. Zuvor hatte der 53-Jährige Geschäftsführungsaufgaben bei Kanzleien wie RBS Roever Broenner Susat Mazars und White & Case inne.

Bei Möhrle Happ Luther arbeiten Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte; die Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Berlin und Schwerin beschäftigt rund 350 Mitarbeitende.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Möhrle Happ Luther: Kanzlei beruft erstmals einen COO . In: Legal Tribune Online, 04.11.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38525/ (abgerufen am: 29.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag