Meissner Bolte: Ausbau des Asia-Desk

26.07.2023

Alexander Son, Präsident der Deutsch-Koreanischen Juristischen Gesellschaft, soll das Asia-Desk bei Meissner Bolte ausbauen. Er kommt von Park & Lemke Rechtsanwälte und verstärkt das Münchner Büro von Meissner Bolte.

Die Kanzlei Meissner Bolte baut ihr Asia-Desk in Richtung Korea aus: Rechtsanwalt und European Patent Litigator Alexander Son, der amtierende Präsident der Deutsch-Koreanischen Juristischen Gesellschaft (DKJG), verstärkt die IP-Boutique seit Juni. Er ist im Münchner Büro der Sozietät tätig.

Son berät seit dem Jahr 2001 deutsche und koreanische Mandanten in nationalen und grenzüberschreitenden Anmelde- und Streitverfahren im gewerblichen Rechtsschutz. Zuletzt war er unter anderem vier Jahre lang Partner bei PLC Park & Lemke Rechtsanwälte.

Dr. Stefan Zech, Partner und Patentanwalt bei Meissner Bolte, freut sich über den Neuzugang: "Da Korea zu den Top-10-Volkswirtschaften der Welt gehört und insbesondere in der Elektronik-, Fahrzeug-, IT- und Biotech-Industrie weiterhin an Bedeutung gewinnt, steckt hier im IP-Bereich noch sehr viel Potenzial. Mit Alexander Son haben wir dafür den passenden Experten in unserem Team", so Zech.

Alexander Son

Bei Meissner Bolte will Son Netzwerke mit koreanischen Unternehmen aufbauen, die in der Europäischen Union ihre Patente anmelden oder schützen wollen. Auch will er Meissner Bolte mit den jeweils zuständigen koreanischen IP-Kanzleien vernetzen. So soll das Einheitliche Patentgericht (UPC), das am 1. Juni seine Arbeit aufgenommen hat, in Korea bekannter werden und potenzielle Mandanten für ihre Rechte und Möglichkeiten in Europa sensibilisiert werden. Da Koreanisch seine Muttersprache ist, werde es auch bei komplexen Sachverhalten keine Sprachbarrieren geben, sagt Son.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Meissner Bolte: Ausbau des Asia-Desk . In: Legal Tribune Online, 26.07.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/52344/ (abgerufen am: 16.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen