LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther: Neuer Partner für Stuttgarter Corporate-Praxis

26.03.2014

Axel Mühl, bislang Partner bei Haver & Mailänder tätig, wechselt zum April in das Stuttgarter Büro von Luther. Der Gesellschaftsrechtler steigt bei Luther ebenfalls als Partner ein.

Axel Mühl

Dr. Axel Mühl (42) ist im Gesellschaftsrecht und gesellschaftsrechtsnahen Steuerrecht spezialisiert. Er berät schwerpunktmäßig international orientierte, mittelständische Unternehmen und Konzerne bei M&A-Transaktionen, komplexen Umstrukturierungen und Unternehmensnachfolgeregelungen.

Mühl war seit 2003 für die bekannte Stuttgarter Kanzlei Haver & Mailänder tätig, seit 2007 als Partner. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht, Wirtschaftsjurist sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

"Am Standort Stuttgart verfolgen wir die Strategie, die umfassende Beratung großer Mittelständler und Familienunternehmen weiter auszubauen. Insoweit ist der Ausbau unserer Corporate-Praxis sehr wichtig für uns", sagt Dr. Ulrich Philippi, Leiter des Stuttgarter Luther-Büros. "Mit Dr. Axel Mühl kommen wir bei der Umsetzung dieser Strategie einen großen Schritt weiter. Er ist ein markterfahrener und fachlich versierter Kollege, der dazu beitragen wird, die Entwicklung des Standortes Stuttgart weiter voranzubringen."

Beteiligte Personen

Luther

Dr. Axel Mühl, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Partner, Stuttgart

Dr. Ulrich Philippi, Leiter des Büros Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Luther

Zitiervorschlag

Luther: Neuer Partner für Stuttgarter Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 26.03.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11453/ (abgerufen am: 13.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag