Lexantis: Zie­gel­mayer wech­selt die Kanzlei

02.05.2017

Die Kanzlei Lexantis hat sich zum Mai mit einem Partner verstärkt: David Ziegelmayer wechselt aus dem Kölner Büro von CMS Hasche Sigle in die Köln-Berliner-Sozietät.

Der IP-und Prozessrechtler David Ziegelmayer (40) war bislang im Team für Wettbewerbs- und Markenrecht bei CMS Hasche Sigle in Köln tätig und hat sich in den vergangenen Jahren im „grünen Bereich“ und besonders im Know-how- und Reputationsschutz für Unternehmen einen Namen gemacht. Ziegelmayer wird bei Lexantis nun vor allem die Prozess- und Beratungspraxis rund um geistiges Eigentum, Schutz von Know-how und wettbewerbsrechtliche Fragen ausbauen.

"Mir gefällt besonders der pragmatische, unkomplizierte Ansatz von Lexantis. Sie haben einzeln und im Team eine überaus anspruchsvolle Beratungspraxis mit deutschen und internationalen Mandanten aufgebaut", begründet Ziegelmayer, regelmäßiger Autor für die LTO, seine Entscheidung für den Wechsel. "Ich freue mich sehr, an der Weiterentwicklung der Kanzlei mitwirken zu können.

"David ist ein hervorragender Prozessanwalt und gut vernetzt im Markt", sagt Gründungspartner Thomas Becker. "Wir freuen uns, dass er unser Angebot in Zukunft ergänzen wird", ergänzt Gründungspartner Dr. Franz Josef Hölzl.

Lexantis ist eine auf technologiebezogene Beratung spezialisierte Wirtschaftskanzlei. Die beiden ehemaligen Freshfields-Anwälte Thomas Becker und Dr. Franz Josef Hölzl haben die Kanzlei 2013 gegründet. Becker berät überwiegend zu technologiebezogenen Projekten, Outsourcing und Datenschutz. Hölzl ist im Vergaberecht tätig und berät sowohl die öffentliche Hand als auch private Unternehmen.

Beteiligte Personen

Lexantis

David Ziegelmayer, Partner, Köln

Thomas Becker, Partner, Köln

Dr. Franz Josef Hölzl, Partner, Berlin

Quelle: Lexantis

Zitiervorschlag

Lexantis: Ziegelmayer wechselt die Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 02.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22795/ (abgerufen am: 27.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen